Blankeneser Waldorfkindergarten

Unser dreigruppiger Kindergarten liegt im Westen von Hamburg etwas zurückgelegen auf einem sonnigen Grundstück der Christengemeinschaft neben der Michaels Kirche. Die schöne Lage, ein angrenzendes Naturgrundstück und der nahe gelegene Hirschpark sowie die Elbe geben uns die Möglichkeit mit den Kindern den immer wiederkehrenden Rhythmus der Natur erlebbar zu gestalten.

Die Kinder haben bei uns den Raum sich ihrem Wesen entsprechend ganzheitlich in Körper, Seele und Geist zu entwickeln. Diese ganzheitliche Entwicklung ist uns sehr wichtig. Der Schwerpunkt unserer waldorfpädagogischen Angebote, wie Eurythmie, Aquarellfarbenmalen, Werken, Färben mit Pflanzenfarben, Filzen und einiges mehr ruht auf dem Sozialen Miteinander. Hier können Ihre Kinder soziales Verhalten lernen, üben und festigen. In ihrem letzten Kindergartenjahr fertigen die zukünftigen Schulkinder eine der Waldorfpädagogik entsprechende Schulkindarbeit.

Unser Team aus erfahrenen Waldorfpädagogen betreut drei Elementargruppen mit Kindern ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir bieten 5 und 6 stündige Betreuung im Rahmen des Hamburger Kita Gutscheinsystems an.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.